Der Prinz und der Gloeckner
Kunstgalerie

Ausstellung: Rand...

<- -> Raum 0

Ein Kunstwerk hat Ränder und Grenzen.
Und unser Wissen, unsere Vorstellungskraft, unsere Phantasie haben Grenzen.

Doch nichts kann uns daran hindern, immer wieder zu versuchen, wenigstens ein Stück weit darüber hinaus zu gelangen.
Es gelingt natürlich längst nicht immer.

Beschreibung der Bilder

Normalerweise hat Pixelgraphik immer eine exakt rechteckige Zeichenfläche, auf der sich das Bild befindet. Was aber, wenn das Motiv einfach mal größer ist?

Ausgehend von den Motiven der Musterausstellung werden hier die Motive nicht mehr am markierten Rand der Graphik abgeschnitten, vielmehr wird einfach darüber hinaus gezeichnet, falls das Motiv nicht komplett in den markierten Bereich paßt.

<-
->
Stil: 0  1. 2. 3  4  N  D