Der Prinz und der Gloeckner
Kunstgalerie

Alte Meister: Wassily Kandinsky...

<- -> Raum 477

Wassily Kandinsky, geboren 1866 in Moskau, gestorben 1944 in Neuilly-sur-Seine (bei Paris) war sowohl einer der führenden Maler am Beginn der abstrakten Malerei als auch einer ihrer großen Theoretiker. Er war ein methodischer Forscher, der dieses neue Gebiet in großer Breite durchschritt.
Meine Variation bezieht sich auf sein Werk "Verschiedene Kreise". Meine Variation hat allerdings ganz andere Farbabstufungen und die Gruppenbildungen fallen bei mir weniger konzentriert aus.

Wassily Kandinsky, Bild Nr. 1:1812Wassily Kandinsky, Bild Nr. 1:464
<-
->
Stil:Hier kann eine Stilvorlage ausgewählt werden! 0Stil: Einfach (Besonders für Netscape4, Opera4, MSIE4/5/6)  1Stil 1: Beinahe traditionell (Sinnvoll für die meisten browser).Stil 1.: Variation zu Stil 1, bunt 2Stil 2: 5. Generation (Zum Beispiel für Gecko, Mozilla5, Netscape6/7, Opera6/7, Konqueror, Safari).Stil 2: Variation zu Stil 2, bunt 3Stil 3: 5. Generation (Zum Beispiel für Gecko, Mozilla5, Netscape6/7, Opera7, Konqueror, Safari)  4Stil 4: 5. Generation (Vor allem für Gecko, Mozilla5 (>1.0), Netscape7, Opera7, Konqueror 3.2)  NStil: kein CSS (Für Puristen oder eigene Stilvorlage)  DStil: Zum Drucken