Der Prinz und der Gloeckner
Kunstgalerie

Ausstellung: Animierte Gruppe...

<- -> Raum 0

Wer spielt schon gern allein? Gesellig in der Gruppe macht Bewegung viel mehr Spaß. Aber zu regelmäßig sollte es dabei auch nicht zugehen - hier wird nicht in Reih und Glied marschiert, das wäre ja auch recht schnell langweilig.

Beschreibung des Bildtyps

Vor einem dunklen, farblich sich ändernden Hintergrund bewegen sich Ellipsen verschiedener Farben zwischen verschiedenen Positionen und drehen sich dabei um die eigene Achse, ändern die Größen der Hauptachsen. Die Farben der Ellipsen bei Typ 1 untereinander entsprechen einem Farbverlauf von der hinteren zu vorderen Ellipse. Bei Typ 2 liegt eine zufällige Farbwahl vor, bei Typ 3 ist zudem das Bewegungsmuster der Ellipsen etwas anders, sie bewegen sich um die Mitte des Bildes.

Bei Typ 4 werden vier Quadrate mit abgerundeten Ecken gezeigt, die ineinander verkeilt sind, reihum liegt eine Ecke eines Quadrates über der Ecke eines anderen. Transparenz der Rahmen und der Füllung werden animiert.

Typen 5 - 7: Kreise sind zunächst in einem Raster angeordnet. Allerdings wird jeder Kreis langsam um einen Punkt außerhalb des Zentrums rotiert, wobei die Dauer für eine Umdrehung von Kreis zu Kreis variiert.
Die Farbe der Kreise wird auch animiert, allerdings mit anderer Verteilung der Animationsdauer.

Typen 8, 9: Kreise sind zunächst in einer sich drehenden Spirale angeordnet. Allerdings wird jeder Kreis langsam um einen Punkt außerhalb des Zentrums rotiert, wobei die Dauer für eine Umdrehung von Kreis zu Kreis variiert.
Die Farbe der Kreise wird auch animiert, allerdings mit anderer Verteilung der Animationsdauer.

Typ 10: Kreise bewegen sich entlang einer sich langsam drehenden Klothoide (Spirale). Allerdings wird jeder Kreis langsam um einen Punkt außerhalb des Zentrums rotiert, wobei die Dauer für eine Umdrehung und die Laufzeit durch die Klothoide von Kreis zu Kreis variiert.
Die Farbe der Kreise wird auch animiert, allerdings mit anderer Verteilung der Animationsdauer.

<-
->
Stil:Hier kann eine Stilvorlage ausgewählt werden! 0Stil: Einfach (Besonders für Netscape4, Opera4, MSIE4/5/6)  1Stil 1: Beinahe traditionell (Sinnvoll für die meisten browser).Stil 1.: Variation zu Stil 1, bunt 2Stil 2: 5. Generation (Zum Beispiel für Gecko, Mozilla5, Netscape6/7, Opera6/7, Konqueror, Safari).Stil 2: Variation zu Stil 2, bunt 3Stil 3: 5. Generation (Zum Beispiel für Gecko, Mozilla5, Netscape6/7, Opera7, Konqueror, Safari)  4Stil 4: 5. Generation (Vor allem für Gecko, Mozilla5 (>1.0), Netscape7, Opera7, Konqueror 3.2)  NStil: kein CSS (Für Puristen oder eigene Stilvorlage)  DStil: Zum Drucken