Der Prinz und der Gloeckner
Kunstgalerie

Ausstellung: Die Entdeckung der Täuschung

<- -> Raum 0

Es ist vieles nicht das, was es zu sein scheint und eine Menge Menschen arbeiten angestrengt daran, anderen Menschen etwas vorzutäuschen, was offensichtlich nicht sein kann, um eine sehr künstliche Umgebung irgendwie etwas heimeliger zu machen. Der Konflikt zwischen der offensichtlichen Lüge und der vorgetäuschten Heimeligkeit belastet den Betrachter. Wenn das Offensichtliche zum Absurden wird, die Täuschung offenbar, erleichtert das den Betrachter?

Beschreibung der Bildtypen 1 - 4

Eine quadratische Fläche scheint einen diffusen Schatten zu werfen. Nach fünf Sekunden wandelt sich die Form der Fläche leicht, doch der diffuse Schatten bleibt gleich - die Täuschung ist entdeckt, entlarvt.
In einer Form löst sich auch noch die Form auf, in einer anderen der Schatten, in einer weiteren beides.

Beschreibung der Bildtyps 5

Eine quadratische Fläche mit abgerundeten Ecken scheint einen diffusen Schatten zu werfen. Nach 5 Sekunden ändern sich Abmessung und Position leicht, doch der diffuse Schatten bleibt gleich - die Täuschung ist entdeckt, entlarvt.

Beschreibung der Bildtyps 6

Eine quadratische Fläche scheint einen diffusen Schatten zu werfen. Nach 5 Sekunden wandelt sich die Form der Fläche leicht, der diffuse Schatten ebenso, doch dann bewegt sich die Lichtquelle, doch der Schatten wandert nicht mit - die Täuschung ist entdeckt, entlarvt.

<-
->
Stil:Hier kann eine Stilvorlage ausgewählt werden! 0Stil: Einfach (Besonders für Netscape4, Opera4, MSIE4/5/6)  1Stil 1: Beinahe traditionell (Sinnvoll für die meisten browser).Stil 1.: Variation zu Stil 1, bunt 2Stil 2: 5. Generation (Zum Beispiel für Gecko, Mozilla5, Netscape6/7, Opera6/7, Konqueror, Safari).Stil 2: Variation zu Stil 2, bunt 3Stil 3: 5. Generation (Zum Beispiel für Gecko, Mozilla5, Netscape6/7, Opera7, Konqueror, Safari)  4Stil 4: 5. Generation (Vor allem für Gecko, Mozilla5 (>1.0), Netscape7, Opera7, Konqueror 3.2)  NStil: kein CSS (Für Puristen oder eigene Stilvorlage)  DStil: Zum Drucken